Next Generation

Die Idee zur Gründung einer neuen Chorgattung reifte Anfang 2016, wobei man die jüngsten Sänger/innen des GVG ansprach und sich am 20.03. im Singsaal zur ersten Singprobe verabredete. Insgesamt 12 Sängerinnen und Sänger studierten zusammen mit ihrem damaligen Chorleiter Herbert Faust das erste Liedgut, das am 16.04.16 als Premiere vorgetragen wurde, ein.

In der jungen Geschichte von Next Generation war sicherlich das Konzert mit Begutachtung vom Chorverband der Pfalz 2019 ein Höhepunkt, bei dem der Chor den Sonderpreis des Präsidenten erhielt. Da wir uns auf den Lorbeeren nicht ausruhen wollen, bilden wir uns immer weiter und besuchen gemeinsam Seminare und Angebote zur Stimmbildung.

 

 

 

 

 

Wir proben donnerstags und nach Absprache samstags im Singsaal der Gemeinde Heltersberg . Wenn Du Lust hast, mitzumachen, melde Dich bei Nathalie Faust unter nfaust@gmx.net.

Auftritte
Auftritte sind unter der Rubrik Termine zu finden